Einfach mal normal sein! = Ihr seid doch verrückt!!

Wir Hundemenschen (Spezies Homo canis lupus familiaris) haben es nicht einfach! Wir sind verrückt! Jedenfalls hören wir das gerne immer wieder.

Wie du kannst am Wochenende nicht? Du bist schon wieder auf dem Hundeplatz? Und am Dienstag? Ach da auch ….

Kommst du heute abend mit ins Kino? Ach, ne heute nicht ich war den Tag über kaum für meinen Hund da ich bleib mal daheim….

Es regnet und DU willst in den Wald?? Ähm ja, der Hund muss eh raus und ich hab ne Regenjacke, festes Schuhwerk und notfalls sogar einen Schirm….Willst du mit ? ….

Heute war so ein Waldtag! Es regnete in Bremen. Nicht doll aber dafür konsequent. JUHU raus in den Wald :) Der ganze Wald nur für uns :) Die Tasche wurde gepackt, Regenhose, Regenjacke, (sogar ein Regenmantel für den Hund), Kekse, 2x was zu trinken (einmal Leitungswasser für den Hund und was “mit Geschmack” für den Menschen) Hab ich noch was vergessen ? Achja die Kamera und als wir in der Garage vorm Auto standen viel mir auch auf das der Autoschlüssel noch in der Wohnung hängt ;) Nachdem alle Schwierigkeiten überwunden waren kamen wir ca 45 Minuten später auch im Wald an!! Parkplatz war natürlich —-> LEER !

Nachdem die Hunde ausgeladen waren konnte es losgehen. Raus aus der Stadt und rein in die Natur. Herrlich dieser Duft… und die Ruhe !

Regenzeug war natürlich immer mit dabei aber wir hatten strahlenden Sonnenschein und uns wurde richtig warm . Nach ca 90 min laufen entschieden wir uns eine Rast einzulegen. Nicht nur damit wir uns etwas ausruhen können … Nein natürlich damit die Hunde auch lernen das es Ruhephasen gibt und sie sich ablegen dürfen auch wenn es um sie herum so toll riecht :) Gut es klappte nicht die ganze Zeit aber genau darum üben wir es ja ;)

Nach knapp 3 Stunden waren wir dann auch wieder am Auto und auf dem Weg nach Hause… Das einzige was der Hund zu Hause nur noch im Sinn hatte war die Weltherschaft an sich zu reißen …. äh aufs Sofa zu kommen ;) Hund hat das Zepter und die Krone aus den Pfoten gelegt und schläft nun ;)

 

Ich hoffe IHR seit genauso toll in den Mai gekommen wie wir :) 2014-05-01 16.23.19 2014-05-01 16.24.13 - Kopie

2014-05-01 16.35.27 - Kopie2014-05-01 16.53.06 - Kopie

  2014-05-01 16.53.58 - Kopie2014-05-01 16.54.02 - Kopie

  2014-05-01 16.55.43

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>